Unerlaubter Kunstflug mit UL - und deren Konsequenzen?

Forum - Luftrecht
  • Chris schrieb:
    Jemanden anzeigen für etwas, was einen selber nicht betrifft ist schlichtweg Denunziantentum.
    Wenn mein Nachbar seine Kinder misshandelt, bin ich auch nicht selber betroffen. Wenn ich das beim Jugendamt Anzeige, bin ich nach deiner Ansicht also ein Denunziant.

    OK, du nennst es denunzieren, ich und wahrscheinlich auch mehr als 90% der Deutschen nennen es Zivilcourage.

    Alles in allem mal wieder der typische Chris-Bullshit. Von nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung...

  • Nordseepilot schrieb:
    Alles in allem mal wieder der typische Chris-Bullshit. Von nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung..
    Siehst Du, zu der Diskussion, wo beginnt das Denunzieren, kann man durchaus verschiedene Meinungen haben. Die von den Diskutanten auch mehr oder minder fair ausgetragen werden.

    Dummerweise fällst Du mit Deinem Kommentar ziemlich aus der Rolle, weshalb Du von mir eine roten Daumen bekommst. Herrgott bleibt fair und sachlich, alles andere hat keinen Nährwert.

    Gerd

  • Nordseepilot schrieb:
    OK, du nennst es denunzieren, ich und wahrscheinlich auch mehr als 90% der Deutschen nennen es Zivilcourage.
    Zivilcourage ist es, wenn man dazwischen geht.
    Nordseepilot schrieb:
    Alles in allem mal wieder der typische Chris-Bullshit. Von nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung...
    Danke für die Beleidigung.


    Chris

  • Ja nee ist klar. Und wenn gerade mal keiner in der Nähe ist der dazwischen geht, kann der Nachbar nach Belieben seine Kinder verprügeln. Auweia...

  • Nur weil etwas hinkt, ist es noch lange kein Vergleich.

    Sieh′ es wie du willst, ich sehe es wie ich will.


    Chris

  • Da ich nichts verglichen habe, kann auch nichts hinken.

  • Ich hinke grad ...liegt aber an AUA im Knie :(

  • Nordseepilot schrieb:
    Wenn mein Nachbar seine Kinder misshandelt, bin ich auch nicht selber betroffen. Wenn ich das beim Jugendamt Anzeige, bin ich nach deiner Ansicht also ein Denunziant.
    Klar, man kann natürlich so wie Du Äpfel mit Birnen vergleichen, aber um Dich zu beruhigen, ich würde dem Nachbarn erstmal die Ohren lang ziehen und Ihn dann direkt bei der Polizei anzeigen.

    Bei Dir und Himmelsstürmer kann ich es mir so richtig vorstellen wie ihr zusammen in einer Straße die Falschparker auf schreibt, einer nimmt die linke und der andere die rechte Straßenseite.

    Ich bin übrigens gestern mit meinem Motorrad auf der Autobahn wo nur 100 erlaubt sind 130 gefahren, es war zwar kein Mensch außer mir auf der Autobahn, ich habe auch keinen belästigt oder gefährdet aber ein schlechtes Bild für alle anderen Motorradfahrer abgegeben.

    Was ich bei solchen Typen wie Euch sehr gut finde, ihr müßt Euren Namen bei der Polizei angeben.

  • Streamt jetzt "The Purge: 24/7/365"

    Von den Produzenten: "Wir brauchen kein ZÜP" und "Medical ist unnötig".

    Und verpassen sie auch nicht in der nächsten Saison das Sequel "The Purge: Mimimimi"

  • Der Typ scheint ein Schaugänger zu sein, siehe Auftritte bei youtube. Ich pers. mag solche Typen nicht.

    Wenn einer bei uns im Platzbereich nicht erlaubte Kunstflüge macht, egal ob mit Vereinsflugzeugen oder eigenem, würde ihn darauf ansprechen und im Wiederholungsfall nicht mehr bei uns starten lassen.

    Anzeige erstatten hat einen faden Beigeschmack.

    mfg hb

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR