Mindesthöhe Low Approach

Forum - Luftrecht
  • Steffen_E schrieb:
    Hast Du aber die Frage gestellt, ob Du mit eingezogenem Fahrwerk mit 250 in 2m über die Bahn zischen darfst?
    Sind also mit eingezogenem FW 200 km/h in 4 m Höhe ok? Oder 250 in 2 m wenn das FW draussen ist? 😂

    Ich hatte nur gefragt, ob ein LA und LP grundsätzlich erlaubt sind. Die Antwort war ein eindeutiges JA und auch kam der Hinweis, dass dieses Mindestflughöhe 500 ft aus SERA an Flugplätzen nicht anwendbar ist, da für Überlandflüge gedacht.

    Das war die Ausgangslage des TO: Gibt es eine Mindesthöhe für LA? Antwort: Nein gibt es nicht, ein LA ist grundsätzlich ein legales Manöver. Darauf bezog sich meine Antwort. Dass dem so ist, ist ja auch deine Meinung.

    Chris
  • francop schrieb:
    Sei kein Troll und füttere ebensolche nicht!
    Das ist wohl wahr. Aber soll man wirklich einfach jede faktisch falsche Behauptung von Trolls unkommentiert stehen lassen? Sollte dieses Forum nicht dazu dienen, Fragen richtig zu beantworten. Da kann man doch nicht einfach immer wieder diesen "Alles andere sind nur Meinungen und ich bin der der Recht hat"-Typen das Feld überlassen.
  • Chris_EDNC schrieb:
    Mindestflughöhe 500 ft aus SERA an Flugplätzen nicht anwendbar ist, da für Überlandflüge gedacht
    faktisch komplett FALSCH
    Chris_EDNC schrieb:
    ein LA ist grundsätzlich ein legales Manöver.
    auch FALSCH
  • StevenOS schrieb:
    Aber soll man wirklich einfach jede faktisch falsche Behauptung von Trolls unkommentiert stehen lassen? Sollte dieses Forum nicht dazu dienen, Fragen richtig zu beantworten
    Völlig richtig, aber schon durch die Dokumentation wäre für fremde Leser die Chance da kritisch zu hinterfragen ob die Trollkommentare sinnvoll sind, oder?

    Das Muster ist ja stets das gleiche, eine anfänglich gute sachliche Diskussion wird letztlich durch einzelne absurdum geführt.

    Fachlich gute fundierte Argumente wie z.b. von Raller gehen dann unter....das nimmt den Forum Qualität, find ich persönlich schade

    ...und irgendwo tief südlich sitz ein armer alter einsamer Troll und freut sich 

  • StevenOS schrieb:
    auch FALSCH
    Aha! Man lernt hier nie aus. 
    Das Luftamt Süd ist hier offensichtlich falsch informiert. Und die Autoren der Sprechgruppe für den LA waren wohl auf Koks… 😂😂

    Und von wegen „Ja aber es gab schon viele Bussgelder!“: Wer kennt noch die Platzrundenposse in Hangelar? Alles schön mit Lasermesspistole gemessen von „offiziellen Herrschaften“. Auch da hagelte es Bussgelder und die wurden auch brav bezahlt, weil „eh keine Chance“. Bis es mal ein Pilot (Troll?) genauer wissen wollte und vor Gericht zog… Dort wurden dem RP die Hammelbeine langgezogen.

    Chris, Troll 😂
  • Chris_EDNC schrieb:
    Luftamt Süd
    Hm, es gibt kein "Luftamt Süd". Was soll das den sein? Eine Behörde oder was? Bei Google finde ich sowas leider nicht.

    PS: Der Luftflugleiter Ost hat mich gerade angerufen und gesagt, dass ich Recht habe.

  • StevenOS schrieb:
    es gibt kein "Luftamt Süd"
    Link

    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Das Luftamt Süd ist hier offensichtlich falsch informiert.
    Bitte zeigen.

    Bis dahin werde ich zu Deinen Dingen lieber nichts mehr sagen

  • Ach so, du meinst das "Luftamt SüdBAYERN"

    Ja, wenn DU BEHAUPTEST, dass DIE DIR Recht gegeben haben, dann wirst du wohl Recht haben. Das MUSS DIR ja JEDER glauben, so ein stichhaltiger Beweis für deine Aussage.

    Aber ich habe eine Mitteilung vom Innenministerium gesehen, da stand was anderes drin.

  • Nur mal so nebenbei,

    vor Gericht wird nicht Recht sondern ein Urteil gesprochen und nur weil ein Rechtsanwalt eine Aussage welche Seiner Rechtsauffassung entspricht, muß das noch lange nicht die Rechtsauffassung des Richters sein denn wenn das so wäre, bräuchten wir ja keine Gerichte.

    Wenn ich landen will und plötzlich rennt eine Horde Hasen über die Bahn und ich Vollgas gebe, möchte ich den Richter sehen welcher mich dafür bestraft, aber egal, ich kenne kein Forum wo sich dermaßen intensiv über solche Kleinigkeiten gestritten wird wie in diesem hier.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.


Mitglieder online:
raller 

Anzeige: EasyVFR