Einflug mit dem UL nach Österreich.

Forum - Luftrecht
  • Moin,

    na da können ja Tarutino und ich froh sein, daß wir vor 5 Jahren den Großglockner und ich die Tage die Zugspitze überlebt haben. -:)




  • Tolle Aufnahmen, echt schön.

    Da ich jedes Jahr zum Bergsteigen mit nem Freund nach Österreich fahre, steht jetzt auch die Überlegung mal an, da gerade die praktische bestanden wurde, dort unten ggf. mal ein UL zu chartern und sich die Berge von oben anzusehen.Kauf ist noch weit weg, aus Kostengründen, aber Berge aus der Luft, muss ein Träumchen sein.

    werde dann mal schauen, welche Plätze so in den Bergen sind, statt nur im Tal.

  • h.elge schrieb:
    werde dann mal schauen, welche Plätze so in den Bergen sind, statt nur im Tal.
    Du meinst richtige Altiports? Puh, das ist nochmal eine andere Hausnummer beim Thema "Fliegen in den Bergen"...


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Du meinst richtige Altiports? Puh, das ist nochmal eine andere Hausnummer beim Thema "Fliegen in den Bergen"...
    Falls jemand für Altiports trainieren will: unser Albiport Rossfeld bietet die Möglichkeit für Hanglandungen



    Gruß

    Maik

  • Ach so, Altiports heißen die?!

    wieder was gelernt,

    ja ich fand lein Video von....

    ich schau mal eben

    ah, Pilot Alex ganz nett, einfach in die Berge rein, Wandern und wieder zurück,

    Also rein in die Berge und drüberfliegen war mir klar, landen IN den Bergen war bisher noch nicht in meinem Kopf angekommen :) 

    also nächstes Mal schauen wo man da unten chartern kann, Einweisungsflug werden die wohl wie alle haben wollen, aber muss man dann halt mit einplanen...

    Berge sind halt was besonderes beim Fliegen finde ich

  • h.elge schrieb:
    Berge sind halt was besonderes beim Fliegen finde ich
    Gibt nix geileres! 


    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.


Mitglieder online:
flyingmemphis  SkylineC42 

Anzeige: EasyVFR