Inhalte von Übungsflügen nach LuftPersV §45

Forum - Luftrecht
  • Mr. Lucky schrieb:
    Wir reden aber immer noch vom Luftsportgeräteführerschein und nicht von einer Pilotenlizenz, oder?
    wir reden von einem Luftfahrerschein für Luftsportgeräte (Sport Pilot License), aber was hat das damit zu tun?

    bringt man sich und seinen PAX mit einem UL nicht um?

    Denk mal drüber nach was dann passiert und es ist war typischer Handwerksfehler und Du musst als FI auf die Frage der Kompetenzen antworten, dass es nicht so dolle war, aber Du ja nur unterschrieben hast, DASS zusammen geflogen wurde und nicht ob es gut war.

    Sorry, aber das werde ich nicht tun. Nicht für Segelflugzeuge, nicht für TMGs und auch nicht für ULs

  • Moin,

    nur mal so am Rande bemerkt, nur weil ein Sportgeräteführer eine Lehrberechtigung hat, heißt das noch lange nicht, daß Er auch die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

    Ich kenne Fluglehrer die haben grad mal die Mindeststunden um diese Berechtigung auszuüben, die dürfen mir gerne Tipps geben aber mehr auch nicht.

    Ich habe die letzten 3 Überprüfungsflüge(oder wie das heißen soll) mit meinem ehemaligen Prüfer gemacht, der fliegt schon zig Jahre und mit Ihm macht das auch richtig Spaß und Er achtet ganz genau auf meinen Funk und meine Positionsmeldungen und das finde ich richtig gut denn für mich sind der Funk mit genauen Positionsmeldungen mit das Wichtigste bei der Fliegerei.

  • Postbote schrieb:
    Ich kenne Fluglehrer die haben grad mal die Mindeststunden um diese Berechtigung auszuüben, die dürfen mir gerne Tipps geben aber mehr auch nicht.
    Da hast Du aber bei den Übungsflügen mit Fluglehrer etwas mächtig falsch verstanden...

    Aber das gibt′s öfters, dass Leute meinen, weil sie mehr Flugstunden oder Altersjahre als der Fluglehrer haben, hätten sie mehr Löffel der Weisheit gefressen als der Lehrer.

    Auch nur mal so am Rande bemerkt...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online, davon 1 Mitglied und 7 Gäste.


Mitglieder online:
Turbulator68 

Anzeige: EasyVFR