Button für "neue Beiträge"

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Hallo,

    ich vermisse hier im Forum den sonst üblichen Button "Neue Beiträge", mit dem man sich schnell alle Themen mit neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch anzeigen lassen kann.
    Vielleicht ist es ja möglich einen solchen noch einzubauen.
    Danke!
  • OK, habe ich auf die Liste aufgenommen.
    Ich muss nur einen geeigneten, komfortablen und zugleich performanten Weg finden die gelesenen Topics zu speichern. Aber das ist bereits in Arbeit...
  • Ich kenne mich zwar nicht so gut aus mit Programmierung, aber reicht nicht ein Cookie welches den Zeitpunkt des letzten Besuchs speichert? Wenn der User dann zurück kommt werden einfach alle Themen angezeigt wo in der Zwischenzeit etwas gepostet wurde.

    Oder gleich eine fertige Forensoftware nehmen. Woltlab hat auch eine kostenlose Version seiner Burning Board Software im Programm.
  • Zwischen "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" und "gelesene Beiträge" besteht ein ziemlicher Unterschied.

    Das System hier ist übrigens gar nicht mal so schlecht.
  • Ich habe das komplette System selber programmiert und werde sicherlich nicht auf irgendwelche Software aus dem Internet zurückgreifen. Das ist mir alles zu unflexibel.

    Das mit dem Cookie ist fast genau die Sache, wie es funktioniert...
  • So, ich habe das jetzt erstmal provisorisch gelöst. Alle Forenthemen, die neue Beiträge seit dem Zeitpunkt des letzten Besuchs beinhalten, werden mit einem anderen Icon markiert.
  • Das ist ja eine tolle Sache! Jetzt weis ich wofür die grünen Kreuzchen sind. Dachte erst meine Augen würden schlechter werden :).

    Gute Sache!
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • Hallo Markus (Namensvetter),

    ich muss den alten Thread nochmal aufwärmen.

    Ich sehe zwar, in welchem Thread neue Beiträge entstanden sind (Icon), kann aber innerhalb des Threads nicht zu dem ersten Beitrag navigieren, der hinzugekommen ist.