Flieger Memorial

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Hallo zusammen,

    anlässlich so ziemlich jeder Unfallmeldung frage ich mich erneut, wen es diesmal erwischt hat. War es jemand aus unserem Forum mit dem man gut plaudern konnte oder einer der wenigen Streithammel?

    Ich fände es angebracht, in irgendeiner Form der von uns gegangenen mit einer Art „Flieger Memorial“ zu gedenken. Vielleicht einfach nur deren Forumsnamen auflisten, ggf. noch mit einem Absturzdatum aber ohne dabei in endlosen Kommentaren rumzulamentieren. Kannte jemand ehemalige Forumsmitglieder, die ihre letzte Landung nicht mehr geschafft haben?

    By the way: Was macht eigentlich hob? Weilt er noch unter uns? Dessen fliegerisches Wissen aus uralten Zeiten vermisse ich so langsam. Der war beim letzten (oder vorletzten?) Forumstreffen doch auch schon über achtzig.

    Gruß Lucky

  • Einfach nochmal nachdenken.

    1. Wie kommst du als Außenstehender an persönliche Daten anderer

    2. Wer gibt dir das Recht diese Daten zu veröffentlichen

    @Sukram bitte Thread löschen denn er ruft auf gegen das Datenschutzgesetz zu verstoßen.

  • Sicher schwierig, aber andere Foren bekommen das auch und vor allem wertschätzend hin.

    Man kann in dem Thema ja geteilter Meinung sein, ein "könnte gehen, wenn.  ." oder ein einfaches "finde ich doof" hätte aber gereicht. 

    So leider wieder ein unnötiges ausgekotze...

    Kindergartenniveau

  • Belchman schrieb:
    @Sukram bitte Thread löschen denn er ruft auf gegen das Datenschutzgesetz zu verstoßen.
    .... grundsätzlich bestünde ja die Möglichkeit diesen Bereich nur registrierten Mitgliedern des Forums zugänglich zu machen.
    Mit der Anerkennung der Nutzungsbedingungen bei der Registrierung des Mitgliedes, sehe ich eine erteilte Genehmigung des Anmeldenden, seine selbst (freiwillig) gemachten Daten innnerhalb des Forums zu nutzen.
    Damit gibt es keinen Konflikt mit der DSGVO.
    .... also erst zweimal nachdenken....

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf
  • So etwas währe sogar ein klassischer Fall eines Verstoß gegen die DSGVO.

    Solange ich nicht explizied erkläre, dass ein Forum meine Daten für weitere Aktivitäten jenseits der Funktion eines Forums benutzt, ist so eine Nutzung Strafbewährt. Ich würde jedenfalls klagen !! (Im Zweifel meine Erben)

    WIr haben genug "Helden der Lüfte". Da brauchen wir nicht noch ein Verzeichniss der "Looser der Lüfte" (90% der Unfälle sind Pilotenfehler) :(

    Achim

  • Grundsätzlich sollte sich jeder mal die Frage stellen: Wollt ihr bei unbekannten die einen Angehörigen verloren haben Anfragen ob sie wissen in welchen Foren unter welchen Namen er aktiv war oder als selbst Betroffene von unbekannten diese Frage gestellt bekommen möchte!

    Nachtrag es gibt etwa 23000 Menschen die in der Luftfahrt in D eine Lizenz besitzen.

  • Ich hätte wetten sollen... Ich war zu 98% sicher, dass Blödman solche Kommentare hier dazu abgibt.

    Wer spricht, denn davon, dass man bei Angehörigen nachfragen soll??? Wer will denn echte Namen veröffentlichen???

    Hauptsache erstmal gegenan stänkern. Ich kann mich nicht erinnern , jemals von Blödman auch nur einen einzigen positiven Beitrag gelesen zu haben oder auch nur eine einzige positive Anregung. Man könnte sich damit ja der Kritik anderer aussetzen....

  • fl95 schrieb:
    So etwas währe sogar ein klassischer Fall eines Verstoß gegen die DSGVO
    nein, das ist es nicht.

    Sind Todesanzeigen und Nachrufe in der Zeitung auch nicht.

    Belchman schrieb:
    Einfach nochmal nachdenken
    zweimal nachdenken wär sogar noch besser…
  • Todesanzeigen werden von den Rechtsnachfolgern (Erben) eingesetzt. Selbst Firmen oder Verbände dürfen das nicht ungefragt einsetzen. Ausnahmen: öffentliche Personen (Promis, Politiker, u.s.w.)

    Am besten, Ihr probiert das mal aus. Rechtsschutzversicherung vorrausgesetzt. ;)

    Achim

  • Mr. Lucky schrieb:
    Wer will denn echte Namen veröffentlichen???
    Naja, was soll das werden wenn man hier schreibt "Schorsche ist heute vom Himmel gefallen" wenn man weder den richtigen Namen noch sonst irgendwas von dem Typen weiß und ganz ehrlich, bei genau diesen völlig anonymen wäre es mir auch völlig egal, bei den Fliegern welche ich persönlich kenne wäre es mir absolut nicht egal und da würde ich mindestens eine Karte an die Angehörigen schicken.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR