Sortierung der Suchergebnisse nach Datum

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Hallo,

    bei mir werden die Suchergebnisse nicht wie sonst üblich und auch recht logisch per Datum (neueste zuerst) sortiert, sondern kreuz und quer.

    Auch finde ich keinen Punkt, wo man die Sortierung anpassen könnte.

    Ist das wirklich gewollt?

    Können die Suchergebnisse auf angezeigt nach Datum geändert werden?

    Viele Grüße

    FllightControl

  • FlightControl schrieb:

    bei mir werden die Suchergebnisse nicht wie sonst üblich und auch recht logisch per Datum (neueste zuerst) sortiert, sondern kreuz und quer.

    Moin,

    die Suchergebnisse wurden noch nie nach Datum sortiert. Es wird versucht eine gewisse Relevanz zu ermitteln und die Ergebnisse entsprechend dieser Relevanz nach zu sortieren. Wenn man die Suchergebnisse nach Datum sortieren würde, bestünde die Gefahr, dass irrelevante Ergebnisse oben stehen.

    Aus diesem Grund kann man die Suche jedoch auf Beiträge aus entsprechenden Jahren eingrenzen. Zum Beispiel besteht die Möglichkeit, ausschließlich Beiträge aus z.B. 2022 oder aus z.B. 2009 oder anderen Jahren zu durchsuchen. Vielleicht nutzt Du den Filter stattdessen mal? Dann wäre die Relevanz der Ergebnisse zumindest nicht beeinträchtigt und Du hättest passendere Ergebnisse.

    Ich kann natürlich mal schauen, ob man Ergebnissen, die älter sind, automatische eine niedrigere Relevanz zuordnet. Das könnte insbesondere bei rechtlichen Dingen ziemlich sinnvoll sein. Ich schaue mir das beizeiten mal an.

    Danke für den Hinweis!

    VG Markus

  • Was ich schon öfter vermisst habe: Man sollte bei Klick auf das Suchergebnis in das Posting springen, wo der Suchbegriff vorkommt. Bei längeren Threads ist es momentan eine elende Klickerei, bis man es mal findet.


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Man sollte bei Klick auf das Suchergebnis in das Posting springen, wo der Suchbegriff vorkommt.
    Passend dazu würde ich es schön finden wenn man direkt beim ersten ungelesenem Beitrag landet, wenn man einen Thread von der Hauptseite anklickt.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 10 Monate.
  • Chris_EDNC schrieb:
    Was ich schon öfter vermisst habe: Man sollte bei Klick auf das Suchergebnis in das Posting springen, wo der Suchbegriff vorkommt. Bei längeren Threads ist es momentan eine elende Klickerei, bis man es mal findet.
    Ich möchte das mal aufgreifen, weil diese Funktion wäre bei mehrseitigen Themen wirklich gut!  Vielleicht lässt sich da ja was machen? 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 1 Mitglied und 17 Gäste.


Mitglieder online:
ronnski 

Anzeige: EasyVFR