Flugschule gesucht für FCL zu SPL nahe AT

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Guten morgen,

    ich suche bitte Empfehlungen für eine Flugschule um die UL Lizenz zu erhalten. 

    EASA FCL Lizenz mit SEP ist vorhanden. 

    Süddeutschland nahe Österreich (oder evtl. sogar in Österreich) bevorzugt. 

    Vielen Dank für Infos! 

    Liebe Grüße, 

    Tim

  • Servus

    Ich kann die DASSU in Unterwössen sehr empfehlen, hab meine UL-Lizenz dort unkompliziert gemacht.

    Dort kannst die Segelfluglizenz auch gleich noch mitmachen........

    mfg hb

  • Kann auch in dem Bereich die DASSU uneingeschränkt empfehlen.

    Auf jeden Fall Finger weg von der Schule in EDPK, da wird dir Geld aus der Tasche gezogen,

    wo es nur geht...

  • Ergänzende Frage: Ist es möglich die Praxis für die Umschulung von FCL zu UL auch auf dem eigenen UL durchzuführen? Für entsprechende Infos und Kontakte danke ich euch im Voraus! 

  • Guck mal hier, da wurde das Thema Schulung / Berechtigung / Zulassung etc. gut zerkaut.

    https://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/3_pilotenausbildung-spl/9523_pax-berechtigung-im-eigenen-flieger

  • nibbler schrieb:

    Guck mal hier, da wurde das Thema Schulung / Berechtigung / Zulassung etc. gut zerkaut.

    Hab ich durch, schlauer bin ich jetzt aber leider auch nicht. 

    Kann man einen UL Schein auf basis FCL auch erlangen wenn die Praxis im eigenen Flieger absolviert wird? 
  • Ganz klar nein, da das Flugzeug in der Flugschule als Schulungsflugzeug beim DAeC angemeldet sein muss.

  • philipph schrieb:
    Ganz klar nein, da das Flugzeug in der Flugschule als Schulungsflugzeug beim DAeC angemeldet sein muss.
    könnte man ja anmelden ;-)

    Machen die Segelflieger immer wieder mal mit Privatflugzeugen...

  • Dürfte sich aber für die paar Stunden nicht lohnen der Aufwand…

  • Timbair schrieb:
    schlauer bin ich jetzt aber leider auch nicht
    Hi, sorry, war länger nicht hier...

    Wie andere schon gesagt haben, um ne Anmeldung als Schulungsflieger kommst du nicht herum. Ob sich das lohnt für die paaar Stunden ist eine andere Sache. Evtl findest du ne schule mit dem gleichen Muster, machst da drauf deine Flüge und gut ist. Aber auch wenn es ein anderer Flieger wird bei der Schule, so unterschiedlich sind die Flieger doch meist nicht (naja VL3 und C22 sollte man vielleicht nicht mischen).

    Falls du später noch bedenken hast, schnapp dir nen Fluglehrer und dreh auf deiner eigenen Kiste noch paar Stunden.

    Das wird schon.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 1 Mitglied und 10 Gäste.


Mitglieder online:
Eldim 

Anzeige: EasyVFR