SPL Schein Anfangen mit 55 !?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Danke für euer Feedback. 

    Wie ist eure Einschätzung, ist es besser auf einem Hochdecker oder Tiefdecker zu lernen ?  

  • Das ist vollkommen egal, es gibt super Hochdecker zur Schulung genauso wie Tiefdecker.

    Ich würd nicht unbedingt auf einer VL3 ausbilden, aber in den Jahren hatten wir C42, FK9, Eurostar und Dynamic, die benötigten Flugstunden für die Lizenz haben sich nicht groß unterschieden. Lediglich umschulen auf andere Muster war für Kandidaten die C42 gewöhnt waren etwas aufwendiger.

  • Hallo,

    Wenn Du noch ne Flugschule bei Berlin suchst: ich hab meinen Schein bei Toralf (Airman Flugschule) auf der Bienenfarm gemacht. War eine Top-Ausbildung für mich.

    viele Grüße,
    Michael

  • Bei Toralf habe ich auch im Oktober meinen UL Schein gemacht. Unfassbar qualifiziert und freundlich. War ich aus der zertifizierten GA 13 Jahre lang nicht gewöhnt. 

  • Hat Jemand Erfahrung mit RUWE AERO in Straussberg oder Flugsport-Berlin in Fehrbellin ? Komme aus dem Norden von Berlin Pankow und somit wären beide Flugplätze fast gleich weit weg.

    Hatte mir auch Hans-Grade Flugschule angeschaut aber der Preis liegt recht hoch ?!   Auf der jeweiligen Hompage sind bei den Flugschulen RUWE und in Fehrbellin jeweils inkl. BZF ca 7000.-€ und bei Hans-Grade in Schönhagen 8.500.-€ !?!?  Woran liegen wohl die 1.500.-€ Unterschied ?!?!

    Ich weiß, ich fliege ja die Zeit und habe  Spaß aber da ich sicherlich in meinem Alter nicht nur die Praxis Pflichtsstunden fliege muss ich ja noch was drauf rechnen. Bei RUWE und Fehrbellin stehen 162€ pro Stunde aber auf der Seite Hans-Grade ist keine Angabe ??! 

    Vielleicht kann mir Jemand was dazu sagen. DANKE

  • Was spricht nach all den Empfehlungen für Bienenfarm?

    Der Weg kann es ja nicht sein, wenn Du EDAZ in Betracht ziehst. 

  • Ich kann dir nur zu Hans-Grade sagen, dass die eine sehr hohe Qualität in der Ausbildung haben.

    Grüße 

  • Vielen Dank, werde mir wohl Bienenfarm und Schönhagen mal life anschauen. Schönhagen schein ja wohl auch nur auf Tiefdecker Pioneer 200 zu schulen. Obwohl mir das Flugzeug gut gefällt !

  • Es ist immer schwierig die Frage nach einer guten Flugschule zu beantworten. 

    Kaum einer hat seinen Flugschein bei 2 oder mehr Flugschulen gemacht… wie soll man da vergleichen?

    Die nächste ist wahrscheinlich immer die Beste😉

  • Kaymann schrieb:
    Flugsport-Berlin in Fehrbellin
    Habe bei Ralf mal nen C42 gechartert und mit ihm einen Checkflug gemacht - ingesamt sehr angenehme Erfahrung. Die Atmosphäre in den Schulungsräumen war auch sehr positiv.

    Nur die Ausstattung der Maschinen war sehr spartanisch - mechanische Trimmung, mechanische Klappen, Kopfhörer ohne ANR. Komfort ist was anderes.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 11 Gäste.


Mitglieder online:
Clermi  Heli  Turbulator68 

Anzeige: EasyVFR