UL Fluglehrer Bielefeld

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Guten Abend, 

    laut meiner Versicherung muss ich "5h mit FI" auf UL haben. Im Rahmen der FLC -> SPL Umschulung habe ich 3:30 Air / 4:00 Block gesammelt. Fehlt also noch eine gute Stunde. 

    Ich suche daher einen "freien" Fluglehrer im Raum Bielefeld der 1-2 Stunden mit mir fliegen würde gegen faire Entlohnung!

    Kontakt gerne per PN. 

    Vielen Dank! 

  • Bielefeld gibt es doch Gar nicht.

    Aber Gerüchten zu Folge gibt es einen fliegenden UL Fluglehrer in Oerlinghausen auf Youtube, der auch ab und zu hier im Forum aktiv ist ;-)

  • Timbair schrieb:
    laut meiner Versicherung muss ich "5h mit FI" auf UL haben.
    interessante Sache, welche Versicherung verlangt denn sowas? 

    die habe ich ja lange noch nicht zusammen :-) 

  • HansOtto schrieb:
    Aber Gerüchten zu Folge gibt es einen fliegenden UL Fluglehrer in Oerlinghausen auf Youtube, der auch ab und zu hier im Forum aktiv ist ;-)
    "aktiv" ist gut - genaugenommen betreibt er es... ;)

    @sukram

  • Steffen_E schrieb:
    interessante Sache, welche Versicherung verlangt denn sowas? 

    Solche Sondervereinbarungen gibt es sehr oft. Hatte ich im Charterfall auch am Anfang, allerdings wäre da im Schadenfall die doppelte SB fällig gewesen. Nach 25 Starts/Landungen dann normal. 
  • ronnski schrieb:
    Solche Sondervereinbarungen gibt es sehr oft. Hatte ich im Charterfall auch am Anfang
    Aus Charterverträgen kenne ich das durchaus, aber in persönlichen Versicherungen hatte ich das noch nicht erlebt.

    Für Leute die von LAPL, PPL oder TMG kommen immer etwas spannend ;-)

    ich habe jetzt insgesamt 4,5 h von 240h UL mit FI. Die Hälfte davon dieses Wochenende ;-)

  • Ich hatte mehrere Anfragen an Makler/Versicherungen gestellt.

    Das beste Angebot enthielt (für den Kasko Teil) folgende Voraussetzung für alle genannten Piloten:

     "5h mit einem erfahrenen FI inkl. 15 Starts und Landungen. Doppelte SB bis zum Erreichen der 5 h auf Typ".

    Letztendlich wurden dann nach kurzer und freundlicher Rücksprache mit dem Makler auch nur tatsächlich absolvierte 4h problemlos akzeptiert. Nebenbei sei erwähnt dass die Versicherung umständehalber recht schnell benötigt wurde und der Geschäftsführer sogar Sonntag Abend auf eine E-Mail antwortete und Montag früh gleich alles erledigt hat, das war wirklich guter Service! 

  • Timbair schrieb:
    das war wirklich guter Service! 
    Ich tippe auf einen Makler ganz im Südwesten der Republik :-) 
  • ronnski schrieb:
    Ich tippe auf einen Makler ganz im Südwesten der Republik :-) 
    ;-)
  • onkelmuetze schrieb:
    "aktiv" ist gut - genaugenommen betreibt er es... ;)
    Petze!  *grins*

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR